TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928
TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928

Schiedsrichter Josef Jaugstetter am 10. 09.2016 im Alter von 86 Jahren verstorben

Er wurde am 4. Dezember 1929 geboren und ist

am 10. September 2016 verstorben.

 

Sterberosenkranz am Mittwoch, 14. September 2016, um 18.00 Uhr in der katholischen
Pfarrkirche Weiherhammer.
Trauergottesdienst am Donnerstag, 15. September 2016, um 15.00 Uhr in der katholischen
Pfarrkirche Weiherhammer, anschließend Verabschiedung an der Kirche.
Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Josef Jaugstetter war schon immer ein Fußballbesessener, nicht als Spieler sondern als Schiedsrichter. Vor 3 Jahren mit 83, war für ihn Schluss mit der Pfeiferei. Er hängte seine Pfeife an den berühmten Nagel.

"Ein bisschen Wehmut kam dabei schon auf, ich hätte gern noch einige Zeit weiter gemacht, weil ich einfach immer große Freude an der Schiedsrichtertätigkeit hatte", versicherte er vor 3 Jahren. Aber gesundheitliche Gründe zwangen ihn zur Aufgabe. In seiner langen 55-jährigen Laufbahn hat er es auf weit über 6000 Spiele gebracht. 2006 wurde er für die Leitung von 6000 Spielen ausgezeichnet.

Er pfiff nicht nur in den unteren Klassen, von den Schülern bis zu den Alten Herren, sondern war auch in der Bezirksliga, sowie als Schiedsrichterassistent bei Bayernligaspielen vertreten.

Der älteste Schiedsrichter und das Ehrenmitglied der Schiedsrichtergruppe Weiden hat es nie bereut, Schiedsrichter zu werden, auch wenn er oft zwei- und dreimal am Wochenende zum Einsatz kam.

Die TSG-Fußballabteilung ehrte Jaugstetter 2009 mit einer Ehrenurkunde für besondere Verdienste um das Schiedsrichterwesen. Über mehrere Jahre übte Jaugstetter bei den TSG-Fußballern zudem die Ämter des Schriftführers sowie des Platz- und Ballwartes aus.

 

Die TSG Fußballabteilung verliert einen fairen und aufrechten Sportsmann.

Lieber Sepp, wir danken dir im Namen des Vereins für die über 60jährige Treue.

Wir werden dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Originaltext siehe hier: http://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/vermischtes-de-welt/mit-83-jahren-haengt-josef-jaugstetter-schiedsrichterpfeife-an-den-nagel-schlusspfiff-d1074525.html

Aktuelles

nähere Informationen unter Termine

 

die nächsten Termine in der Sportgaststätte:

03.11.17 20:00 Uhr FCB Fanclub Weiherhammer Montatsversammlung

 

die nächsten Spiele der TSG

Saison 2017/2018

A 29.10.17 Sonntag 14:00 Uhr

    FC Dießfurt - TSG 

H 05.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Krummennaab

A 12.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    SC Schwarzenbach - TSG 

H 19.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Kirchendemenreuth

A 26.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSV Pressath - TSG 

---- W i n t e r p a u s e ----

H 31.03.18 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - ASV Haidenaab

so findet ihr uns:

TSG Weiherhammer

Fußballplatz
Hauptstr. 51
92729 Weiherhammer

Kontakt siehe hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Mantel-Weiherhammer Abteilung Fußball