TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928
TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928

A-Jugend ist Kreisligameister und steigt in die BOL auf

Spielgemeinschaft zweier Nachbargemeinden holt sich Meistertitel

Etzenricht/Weiherhammer. (war)

Feierlaune bei den A-Junioren (U-19) der Spielgemeinschaft SV Etzenricht/TSG Weiherhammer: Mit zwei Siegen holte die Truppe den Meistertitel in der Gruppe B 1 des Fußballkreises Weiden-Amberg.

Es war die erste Meisterschaft für die A-Junioren auf der Basis der Spielgemeinschaft.

„Ein Zeichen, dass die Zusammenarbeit ordentlich klappt, darauf können wir stolz sein“, freute sich Trainer Michael Lorenz, der die Mannschaft vor eineinhalb Jahren übernommen hatte. Neun Siege und ein Unentschieden errang eine Formation, die eigentlich noch als B-Junioren (U-17) antreten hätte können. Die Aufstiegsspiele hatte die junge Mannschaft punktgleich mit dem Tabellendritten 2014 nur haarscharf verpasst. Wegen der demografischen Entwicklung und des abnehmenden Zulaufs wird die Kooperation der Vereine in der kommenden Saison noch forciert, auf alle Nachwuchsteams und die zweite Mannschaft ausgedehnt. Das ergaben Gespräche der Fußballabteilungsleiter Rainer Vater (TSG) und Manfred Herrmann (SV).

Bilder: Rudi Walberer

Nachdem man in der eigenen Gruppe Meister wurde und nur eine Mannschaft (aus zwei Spielgruppen) in die BOL aufsteigen konnte, waren zwei Entscheidungsspiele gegen den Meister der KL 2 AM/WEN JFG Mittlere Vils Kümmersbruck auszuführen.
Bereits im Hinspiel konnte man die Partie mit 4:2 Toren für sich entscheiden. Im zweiten Spiel (Heimspiel) wurde der Gegner wiederum besiegt. Peter Stahl erzielte mit einen sehenswerten Treffer kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer.

Aktuelles

nähere Informationen unter Termine

 

die nächsten Termine in der Sportgaststätte:

03.11.17 20:00 Uhr FCB Fanclub Weiherhammer Montatsversammlung

 

die nächsten Spiele der TSG

Saison 2017/2018

A 29.10.17 Sonntag 14:00 Uhr

    FC Dießfurt - TSG 

H 05.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Krummennaab

A 12.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    SC Schwarzenbach - TSG 

H 19.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Kirchendemenreuth

A 26.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSV Pressath - TSG 

---- W i n t e r p a u s e ----

H 31.03.18 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - ASV Haidenaab

so findet ihr uns:

TSG Weiherhammer

Fußballplatz
Hauptstr. 51
92729 Weiherhammer

Kontakt siehe hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Mantel-Weiherhammer Abteilung Fußball