TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928
TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928

Treffsicher in die Zukunft

Jahreshauptversammlung

der TSG-Fußballer Weiherhammer.

 

(baw) Sportlich blicken die TSG-Fußballer zuversichtlich in die Zukunft. Dennoch stehen sie vor einem großen Problem: Die Eigenbewirtschaftung des Sportheims. „Immerhin hatten wir volles Haus beim Zoiglabend und am Kirchweihsonntag.“ Derzeit gibt es aber Hoffnung auf einen neuen Wirt.
„Das erste Jahr als Abteilungsleiter hat mir Spaß gemacht“, betonte Andreas Helgert und blickte auf die Ereignisse in 2016 zurück. Er dankte seinen Vorgängern Rainer Vater und Rainer Niewerth für die Unterstützung. Nach zwölf Eintritten und ebenso vielen Austritten sei die Zahl der Mitglieder mit 369 Personen, darunter 102 Jugendliche, gleich geblieben. 

Sieben Mannschaften waren im Spielbetrieb. „Eine wichtige Säule in unserem Verein sind die Alten Herren“, sagte Helgert. Bürgermeister Ludwig Biller dankte Helgert für seine gute Arbeit. Er versicherte, dass die Gemeinde den Verein auch weiterhin unterstütze.

 

Auch Tobias Heindl, Trainer der ersten Mannschaft, blickt optimistisch in die Zukunft. Der Kader mit 17 Teammitgliedern spiele in der Kreisklasse vorne mit. „Wir können mit allen Mannschaften mithalten.“
 

Jugendleiter Stefan Posset informierte, dass alle sieben Jugendmannschaften auch weiterhin eine Spielgemeinschaft mit Etzenricht bilden werden. Die TSG stellt sieben der zwölf Betreuer. „Die Zusammenarbeit ist hervorragend.“

 

Helgert informierte, dass ein Karl-Förster-Turnier in diesem Jahr geplant sei, da nur noch alle zwei Jahre der BHS-Cup bei der TSG ausgetragen wird. Am 11. Februar ist der TSG-Faschingsball. Dort treten die Fußballer auf.

 

 

Aktuelles

Alle Jahre wieder:

TSG Jugendabteilung hilft dem Christkind

nähere Informationen unter Termine

 

die nächsten Termine in der Sportgaststätte:

 

06.01.18 14:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung mit Neuwahlen


03.02.18 20:00 Uhr
TSG Faschingsball

 

04.02.18 20:00 Uhr
FCB Fanclub Jahreshautpversamlung

 

die nächsten Spiele der TSG

H 19.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Kirchendemenreuth

    fällt aus

A 26.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSV Pressath - TSG 

     fällt aus

---- W i n t e r p a u s e ----

H 31.03.18 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - ASV Haidenaab

so findet ihr uns:

TSG Weiherhammer

Fußballplatz
Hauptstr. 51
92729 Weiherhammer

Kontakt siehe hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Mantel-Weiherhammer Abteilung Fußball