TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928
TSG Mantel-Weiherhammer - Abteilung Fußball - seit 1928

Festzelt und Bühne heben ab

Fußballer-Jubiläum nimmt jähes Ende – Helfer ziehen erstes Resümee. Weitere Bilder siehe unten

 

 

Weiherhammer. (baw) Eigentlich hätte der Sonntagabend ein zünftiger Abschluss des Dreifach-Jubiläums der TSG-Kicker werden sollen. Die Voraussetzungen waren mit zahlreichen Besuchern und der Party-Band „Basaltexpress“ bestens. Gegen 21.30 Uhr war es mit der Feierlaune schlagartig vorbei. Ein nur rund zehn Minuten andauernder Sturm mit starkem Regen machte alles zunichte (wir berichteten). Tische und Bänke flogen durch die Luft. Das Zelt und die große Bühne riss es rund einen Meter hoch. Beides konnte nur durch herbeieilende, starke Männer gehalten und vor größeren Schäden bewahrt werden.

Am Montag bot sich dem Aufräumkommando auf dem Sportgelände der TSG ein Bild der Verwüstung. Festleiter Robert Kohl war dennoch froh: Niemand ist bei dem Unwetter verletzt worden.

Allerdings war die Festwiese verwüstet. Die Tische mit der anmontierten Überdachung lagen zusammengekeilt auf einem Haufen. Wie Kohl berichtete, waren fast alle Gäste beim Aufkommen des Sturms in das Zelt geflüchtet. Nur einen unter einem Tisch eingekeilten Besucher mussten die Helfer befreien. Auch er blieb unverletzt. Alle TSG-Mitarbeiter bestätigten kopfschüttelnd, noch nie gesehen zu haben, dass ein Zelt samt Musikbühne abhebt. Die Bühne fiel nur deshalb nicht um, weil sie unmittelbar am Sportheim stand. Beschädigt wurde sie beim Unwetter trotzdem. Ob die kartelleigene Einrichtung am Sonntag zum Bürgerfest aufgestellt werden kann, ist fraglich. Darüber muss ein Fachmann entscheiden. Auch die Biertischüberdachungen sind bei dem Sturm nicht heil geblieben. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Unbekannt ist auch, ob die Musikanlage und die Instrumente der Kapelle noch brauchbar sind.

Trotz der dramatischen Minuten am Sonntagabend konnten sich die TSG-Helfer über einen Anwohner in der Nähe des Sportgeländes ein Lächeln nicht verkneifen. Der sah im Sturm seinen heimischen Sonnenschutz über die Nachbargebäude davonfliegen und verabschiedete sich eilig mit den Worten: „Komm Frau, wir müssen nach Hause. Unser Pavillon fliegt.“

 

 

Aktuelles

nähere Informationen unter Termine

 

die nächsten Termine in der Sportgaststätte:

03.11.17 20:00 Uhr FCB Fanclub Weiherhammer Montatsversammlung

 

die nächsten Spiele der TSG

Saison 2017/2018

 

H 22.10.17 Sonntag 15:00 Uhr

    TSG - SV Kulmain II

A 29.10.17 Sonntag 14:00 Uhr

    FC Dießfurt - TSG 

H 05.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Krummennaab

A 12.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    SC Schwarzenbach - TSG 

H 19.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - TSV Kirchendemenreuth

A 26.11.17 Sonntag 14:00 Uhr

    TSV Pressath - TSG 

---- W i n t e r p a u s e ----

H 31.03.18 Sonntag 14:00 Uhr

    TSG - ASV Haidenaab

so findet ihr uns:

TSG Weiherhammer

Fußballplatz
Hauptstr. 51
92729 Weiherhammer

Kontakt siehe hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Mantel-Weiherhammer Abteilung Fußball